Eric Andersen


Über Eric Andersen

Der gelernte Grafiker und Plakatkünstler Eric Andersen gestaltet seine Plakate in aufwendiger Handarbeit: Er verwendet traditionelle Druckverfahren wie Holzschnitt, Sieb-, Linol- und Hochdruck auf so eigenwillige Weise, dass vor allem seine politischen Plakate von der Plakatsammlung des Zürcher Museums für Gestaltung aufbewahrt werden. Nebst Plakaten designt er auch Bücher sowie Programmkarten für Zürcher Musikclubs. 2011 hat Eric Andersen bereits zum zweiten Mal den Eidgenössischen Preis für Design gewonnen. Der in der Schweiz geborene Däne lebt und arbeitet in Zürich.


Die Solidaritätsaktion

In der Schweiz erkranken jährlich über 5000 Frauen an Brustkrebs, jede neunte ist im Laufe ihres Lebens direkt betroffen. Donate A Plate® ist eine nationale Solidaritätsaktion für Frauen mit Brustkrebs. Gemeinsam setzen Unternehmen, Institutionen und Privatpersonen ein Zeichen der Solidarität: Mit Schalen – dem Symbol des Weiblichen und Sozialen – wirken sie an zahlreichen Spendenaktionen mit.


Mit freundlicher Unterstützung